der Sportfreund
der Sportfreund

Der Sportfreund - die offiziellen Vereinsseiten der Turn- und Sportfreunde von 1901 Theisenort e. V.

Unsere Sportstätten - unser Zuhause

Unser Hauptspielfeld ...

Aufnahme: Florian Stumpf

Achtung!

Das Video läuft mit Ton und als Endlosschleife.

Mit einem Rechtsklick können Sie im Flyoutmenü die Wiederholung deaktivieren.

Der Ton kann nur über die Lautsprechereinrichtung ihres Computers / smartphones abgeschaltet werden.

Unsere Klein-Sporthalle

Unsere Kleinsporthalle wurde 1982 in nur 100 Tagen Bauzeit mit viel Eigenleistung erstellt. Ein finanzieller und körperlicher Kraftakt für den kleinen Verein. Mittlerweile ist sie aus dem gesellschaftlichen Leben in unserem Dorf und aus dem Sportbetrieb nicht mehr wegzudenken. Sie bietet vor allem unseren jungen aktiven die Möglichkeit in den Wintermonaten in der Halle Fußball zu spielen. Viele vereinsinterne Kleinfußballturniere (in der Regel mit 3er-Teams) sind hier schon ausgetragen worden.

Kleine Schuhe - ein Bild das Freude und Stolz weckt
Die Zeit, wenn alle noch kleine Ronaldos, Ronaldinhos oder CR7 sind und auch die Eltern den "großen Traum" noch miträumen. Mit großer Leidenschaft und viel Ehrgeiz nutzen die Junioren der TSF die Kleinsporthalle. Da kann auch schnell einmal vom Feld in die Halle ausgewichen werden, wenn das Wetter gar zu große Kapriolen schlägt. Vielleicht auch ein Umstand, warum wir im vergangenen Jahrzehnt mit Nachwuchs "gesegnet" waren und immer noch sind. Leider erinnert sich nicht mehr jeder daran, wenn die Karriere dann doch nicht stattfindet, dass er hier das fußballerische Laufen lernte, wenn andere Sportstätten unter einer Schneedecke lagen oder nur mit einem "Hustensaft-Abo" im Freien trainiert werden kann. Schade auch, dass die Halle unseren Schulen und Kindergärten nicht zur Verfügung gestellt werden kann und Kinder in wohnzimmergroßen Turnräumen in ihrem Bewegungsdrang eingeschränkt werden, da sich viele Verantwortungsträger (zurecht) davor scheuen, den Kindern den "Schulweg" über die Kreisstraße aufzuerlegen.

 

Gemeinsam Freizeit verbringen - auch über den Fußball hinaus

Immer wieder veranstalten unsere Jugendmannschaften gemeinsame Tage, Abende und Wochenenden. Da wird auch schon ´mal in der Halle übernachtet. Kino, Spiele, Grillen, frühstücken. Geht alles! Wiederholungen immer wieder gern gesehen. Engagierte Betreuer und Trainer machen es möglich!

 

 

 

 

... Spielszene aus dem Bambini-Turnier 2011

Gewonnen haben alle

Siegerehrung nach einem Bambini-Turnier im Jahr 2011. Ein starker Regenschauer, der sich immer wieder fortsetzte, hatte die Austragung im Freien ohne Erkältung nicht zugelassen. Kurzerhand wichen die Organisatoren in die Halle aus und es entwickelte sich ein bemerkenswertes Turnier mit viel Lob vor allem von elterlicher Seite. Ansonsten hätten alle nach Hause fahren müssen, denn an Fußball im Freien mit Spielpausen eines Turniers, daran war nicht zu denken.

Unser Trainings- und Nebenplatz ...

Im Jahr 2003 wurde nach 5-jähriger Bauzeit das neue Trainingspielfeld eingeweiht. Mehrere Tausend Kubikmeter Erdeinbau teilweise aus dem Ausbau der Staatsstraße 2200 zwischen Beikheim und Schmölz, nebst Verdichtungsmaßnahmen bildeten die Grundlage für das neue Gelände. Vorher fanden langjährige Verhandlungen mit dem Geländeeigentümer, Herrn Bittl, statt, die ein erfolgreiches Ende im Jahr 1997 genommen hatten.

Im April 2003 zeigte sich das Grün nach der Aussaat im Vorjahr strapazierfähig genug, um mit dem Spiel- und Trainingsbetrieb zu beginen.

Aktuelles

Hier finden Sie die neuesten Informationen und Hinweise rund um unseren Verein in Schlagworten. Nähere Informationen erhalten Sie durch Anklicken des entsprechenden Links.

Kinderflohmarkt

Durch Anklicken des Bildes gelangen Sie zum Bericht und zu weiteren Fotos
zur Hallensaison 2016/17 aller Teams
TSF spendieren Sportgeräte
Werben in der Heimspielzeitung und Mitgliederinformationsschrift der TSF

Seit geraumer Zeit stellt das Regionalfußballagazin Anpfiff über ein Widget aktuelle Mannschaftsinfos zur Verfügung. Klicken Sie auf das "Anpfiff-Logo".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turn- und Sportfreunde Theisenort von 1901 e. V.