der Sportfreund
der Sportfreund

Der Sportfreund - die offiziellen Vereinsseiten der Turn- und Sportfreunde von 1901 Theisenort e. V.

Gedenken

Zur Erinnerung an verdiente Mitglieder, langjährige Funktionäre oder Menschen, die dem Verein ein Gesicht gaben.

 

 

Die Turn- und Sportfreunde trauern

Ehrenmitglied Fritz Sauerbrey verstorben

Fritz war über viele Jahre in wichtigen Funktionen unseres Sportvereins tätig.

Seine Tätigkeit begann er in den 70er-Jahren als knapp 30-jähriger mit mehreren Jahren als Spielleiter.

Als 2. Vorsitzender wirkte er mehr als ein halbes Jahrzehnt an den großen Erfolgen der 80er-Jahre mit. Er war aber niemand, der sich „nur“ von guten Zeiten mitreißen ließ. Vielmehr stand er seinen Turn- und Sportfreunden auch während der großen „Durststrecke“ in der C-Klasse der 70er-Jahre zur Seite.

 

Als Verwaltungsratsmitglied war er bis zuletzt immer ein geschätzter, konstruktiver, ruhiger und sachlicher Mitdenker und Mitstreiter.

Auch die Organisation der Geländepflege lag in seinen Händen und vielerlei handwerkliche Arbeiten tragen seine Handschrift.

Bis zur vergangenen Spielserie betreute er die Schiedsrichter bei Heimspielen der ersten Mannschaft und war ein tadelloser Repräsentant unserer Farben nach außen.

 

Mit ihm verlieren wir aber auch ein „Original“, welches das Gemeinschaftsleben im Verein mit seinem unverwechselbaren Humor belebte. Stammtisch- und Gaststättenleben waren mit ihm als stets gut gelauntem Gesprächspartner unzertrennlich verbunden.

 

 Behalten wir ihn in seiner liebenswerten Art mit Dankbarkeit in unseren Herzen.

Die Turn- und Sportfreunde trauern

Ehrenvorsitzender Reinhard Eckert verstorben

Die Turn- und Sportfreunde Theisenort trauern um ihren Ehrenvorsitzenden Reinhard Eckert.

 

Wie kein anderer hat er seine TSF gestaltet, getragen und unnachahmlich geprägt.

 

Er war unser Herz und unsere Seele.

Er war Triebfeder und Anker.

Er war Gestalter und Bewahrer.

 

Seine Fähigkeit, die Zeichen der Zeit zu erkennen und die Dinge mit einem hohen Maß an organisatorischem Geschick und Sachverstand anzupacken, zeichneten ihn sowohl als Vereinschef, als auch als Vater seiner Sportlerfamilie aus.

So wurden wir von ihm oft bezeichnet.

 

In 40 Jahren Vorstands- und Funktionärstätigkeit hat er seinem Heimatverein unschätzbare Dienste erwiesen.

An sein Wirken erinnern nicht nur bauliche Zeugnisse.

Vergänglich sind alle Monumente.

Das schönste Denkmal steht jedoch in unseren Herzen und in der Erinnerung seiner Sportlerfamilie.

 

Sei Dir unserer immerwährenden Wertschätzung und unseres ehrenden Gedenkens gewiss.

Ruhe in Frieden.

Aktuelles

Hier finden Sie die neuesten Informationen und Hinweise rund um unseren Verein in Schlagworten. Nähere Informationen erhalten Sie durch Anklicken des entsprechenden Links.

Kinderflohmarkt

Durch Anklicken des Bildes gelangen Sie zum Bericht und zu weiteren Fotos
zur Hallensaison 2016/17 aller Teams
TSF spendieren Sportgeräte
Werben in der Heimspielzeitung und Mitgliederinformationsschrift der TSF

Seit geraumer Zeit stellt das Regionalfußballagazin Anpfiff über ein Widget aktuelle Mannschaftsinfos zur Verfügung. Klicken Sie auf das "Anpfiff-Logo".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turn- und Sportfreunde Theisenort von 1901 e. V.