der Sportfreund
der Sportfreund

Der Sportfreund - die offiziellen Vereinsseiten der Turn- und Sportfreunde von 1901 Theisenort e. V.

Personalia

Hier finden Sie Informationen über Jubiläen, Auszeichnungen und Ehrungen.

 

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

Sie wurde eingefügt, um unsere Hauptrubriken zu entlasten und übersichtlich zu halten.

Ehrungsabend und Jahresabschluss

langjährige Mitgliedschaft gewürdigt

Die Urkunde für 50-jährige und längere Mitgliedschaft konnten persönlich entgegennehmen: Heinz Völker (2. v. l.), Hans Ultsch (3. v. l.), Heinz Kraus (5. v. l.), Werner Säum (7. v. l.). Mit im Bild (v. l. nach r.) Bürgermeister Rebhan, 2. Vorsitzender Tho
Die Urkunde für 65-jährige und längere Mitgliedschaft konnten persönlich entgegennehmen: Wolfgang Eckert (2. v. l.), Herbert Friedlein (3. v. l.), Heinz Hopf (5. v. l.), Bernhard Völker (7. v. l.). Mit im Bild (v. l. nach r.) Bürgermeister Rebhan, 2. Vors

Der etwas andere Ehrungsabend bei den TSF

Mitgliedschaften und Aktivitäten von mehr als einem halben Jahrhundert bei den Turn- und Sportfreunden Theisenort gewürdigt

 

Die Kulisse der Jahresabschlussfeier bildete den gemütlichen aber auch würdigen Hintergrund der Eröffnung des Ehrungszyklus für mehr als 50-jährige, teilweise sogar mehr als 65-jährige Zugehörigkeit zum Verein. Diesem werden weitere Ehrungsabende folgen, u. a. der nächste im Rahmen der anstehenden Jahreshauptversammlung 2018. 

1. Vorsitzender Thomas Friedlein begrüßte ... (Wenn Sie den gesamten Bericht lesen möchten, klicken Sie im nächsten Feld auf den "download".)

 

Hier lesen Sie den gesamten Bericht
20171223_Ehrungsabend.pdf
PDF-Dokument [19.2 KB]

Überraschung an der Meisterschaftsfeier

Jürgen Friedlein neues Ehrenmitglied

Erst hat er sie noch mitorganisiert und "meisterhaft" mitgestaltet, dann stand er selbst im MIttelpunkt der Meisterfeier der TSF Theisenort: Jürgen Friedlein.

Lothar Weid, Ehrenamtsbeauftragter der TSF, hatte in die vorgesehene Ehrung noch nicht mal den ersten Vorsitzenden (und Bruder von Jürgen Friedlein) eingeweiht. Es gelang ihm also eine Überraschung, als er Jürgen Friedlein für seine vielfältigen und unermüdlichen Verdienste um den Verein ehrte und ihm die entsprechende Urkunde übergab.

Neben seinem Engagement als aktiver Fussballer und Trainer im Juniorenbereich zeichnet Jürgen seit Jahren für die Pressearbeit, die Organisation und Moderation vieler Veranstaltungen der TSF und vieles mehr verantwortlich. Lothar Weid hob in seiner Laudatio besonders den hohen Qualitätsanspruch des Geehrten hervor und würdigte ihn als kreativen "Querdenker", der immer wieder Dinge in Frage stellt.

Dafür betreibt er einen enormen Arbeits- und Zeitaufwand, den er laut eigenem Bekunden nur aufbringen kann, weil er das ehrenamtliche Engagement für den Verein als sein Hobby betrachtet.

Die TSF wünschen ihrem neuen Ehrenmitglied weiterhin viel Spaß bei seinem Hobby! 

Übergabe der Ehrenmitgliedsurkunde durch Ehrenamtsbeauftragten Lothar Weid (ganz links), 1. Vorsitzender Thomas Friedlein (Mitte) an Jürgen Friedlein (rechts) an der Meistersahcftsfeier im Juni 2014
weiteres Foto
IMGP6326.jpg
JPG-Datei [640.4 KB]
Artikel in der Neuen Presse vom 24.06.2014
jf01.jpg
JPG-Datei [207.2 KB]

25 Jahre im Herrenfußball bei den TSF

Matthias Blinzler für Einsatz, Treue und Zuverlässigkeit ausgezeichnet

Mehr als 1000, weniger als 1000? Keiner hat sie so genau gezählt. Man kann sie im Amateurfußball wohl auch nicht so genau zählen. Also sind sie „unzählig“: die Spiele die Matthias „Mätt“ Blinzler für seine TSF bestritten hat. Genauer ist da schon der Zeitraum, in dem Theisenorts Vorzeige-Aktiver mit Herz, Leidenschaft und Einsatz bei den Schwarz-Weißen tätig ist: 25 Jahre sind es im Jahr 2014.
Und das, obwohl er gar kein waschechter Theisenorter war, sondern erst einer geworden ist. Mit 16 Jahren kam der Beikheimer damals als Jugendspieler vom VfR Schneckenlohe in die Erfolgsjugend der TSF. Seit 1989 im Herrenbereich entwickelte er sich sehr schnell zum Führungsspieler, der er bis heute geblieben ist. Neben sieben Jahren Bezirksligafußball stehen viele Erfolge in seiner sportlichen Vita. Unzählige Erfolge, genau wie die Spiele.

Bild: Ehrenamtsbeauftragter Lothar Weid (re.) bei seiner Laudatio im Rahmen der Jahreshauptversammlung der TSF.

Aus ganz besonderem Holz

Hans Ultsch neues Ehrenmitglied

Von 1978 bis 2010 war Hans Ultsch ohne Unterbrechung Hauptverantwortlicher für die Finanzen bei den Turn- und Sportfreunden. Anlässlich der Weihnachtsfeier 2010 wurde er dafür zum „Ehrenkassier“ ernannt. „Eine Auszeichnung, die die Ehrenordnung des Bayrischen Fußballverbandes nicht vorsieht …“, so Ehrenamtsbeauftragter der TSF, Lothar Weid. „Daher ist es letztlich nur konsequent den nächsten Schritt zu tun.“ Dies sei die heutige Auszeichnung, so Weid. Dass neben der ehrenamtlichen Tätigkeit des neuen Ehrenmitglieds auch die ein oder andere Mark sowie viele Einsatzstunden von Geräten und Maschinen seinem Verein wichtige Dienste geleistet haben sei nur am Rande erwähnt. Ein Wort Friedrich Rückerts (deutscher Dichter und Lyriker 1788 - 1866), das den Urkundentext ziert, passt auf den „Mann der Tat“ der große Wort nicht sonderlich schätzt und auch nicht gerne im Vordergrund steht:

 

Stell dich in Reih' und Glied,

Das Ganze zu verstärken,

Mag auch, wer's Ganze sieht,

Dich nicht darin bemerken…

Das Ganze wirkt, und du

Bist drin mit deinen Werken.

 

Die TSF Theisenort sind stolz auf einen „Ehrenamtlichen“ aus ganz besonderem Holz.

 

Ernennung zum Ehrenmitglied anl. der Jahreshauptversammlung im März 2013

Aktuelles

Hier finden Sie die neuesten Informationen und Hinweise rund um unseren Verein in Schlagworten. Nähere Informationen erhalten Sie durch Anklicken des entsprechenden Links.

Kinderflohmarkt

Durch Anklicken des Bildes gelangen Sie zum Bericht und zu weiteren Fotos
zur Hallensaison 2016/17 aller Teams
TSF spendieren Sportgeräte
Werben in der Heimspielzeitung und Mitgliederinformationsschrift der TSF

Seit geraumer Zeit stellt das Regionalfußballagazin Anpfiff über ein Widget aktuelle Mannschaftsinfos zur Verfügung. Klicken Sie auf das "Anpfiff-Logo".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turn- und Sportfreunde Theisenort von 1901 e. V.